Vereinsengel

Die Mithilfe von aktiven Mitgliedern aber auch Dritten ist dem Elternverein Wängi und Umgebung sehr wichtig. Aus diesem Grund hat der Elternverein Wängi und Umgebung im Jahre 2003 den Elternvereins-Engel eingeführt. Jeweils an der Vereinsversammlung bekommen eine oder mehrere engagierte Personen einen stilisierten Engel als Auszeichnung für besondere Verdienste.

Der Diesjährige Vereinsengel 2023 verliehen wir Adriana Zehnder, die über 20 Jahre den Kleinsten die Musik näher brachte, mit ihnen Verse
übte, und ihnen Musikinstrumente zeigte und sie damit spielen lies. Mit voller Liebe und Begeisterung gestaltete sie jeden Montagmorgen den Musigäfer aufs Neue. Nun übergab sie diese schöne Aufgabe an Jeanine Di Fazio. Wir bedanken uns herzlichst bei Adriana Zehnder und wünschen ihr alles, alles Gute.

Der Vereinsengel 2022 geht an Markus Fuchs, den Küchenchef des Neuhaus Wohn- und Pflegezentrum Wängi und sein Team. Für den Mittagstisch werden die Kinder und Betreuer*innen immer sehr gut bekocht. Mit viel Engagement und Einsatz stellt das Team die Menüpläne zusammen und passt sie wenn nötig auf die speziellen Bedürfnisse der Kinder an.

Der Vereinsengel 2021 geht an die Helferinnen des Mittagstischs Wängi. Sie engagieren sich Woche für Woche, dass es den Kindern am Mittagstisch an nichts fehlt. Helferinnen Mittagstisch: Melanie Hobus, Manuela Struppler, Sonja Schwitter, Federica Feoli und ehemals Yvonne Thoma

Der Vereinsengel 2019 geht an ein wichtiges Vorstandsmitglied des Elternvereins, an Cornelia Van Hees. Durch ihren unermüdlichen Einsatz als Präsidentin des Elternvereins Wängi, hat sie sich den diesjährigen Vereinsengel mehr als verdient. Der Vorstand dankt ihr herzlich für ihren tollen Einsatz.

Der Vereinsengel 2018 geht an Yvonne Krähemann. Durch ihren fast 20-jährigen Einsatz als Waldspielgruppenleiterin und ihre schöne Art den Kindern den Wald näher zu bringen, hat sie sich den diesjährigen Vereinsengel mehr als verdient. Der Vorstand dankt ihr herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz. Da Yvonne Krähemann an diesem Abend nicht dabei sein kann, wird ihr der Vereinsengel später von Melanie Helbling überbracht.

Der Vereinsengel 2017 geht an Irina Wiesli. Durch ihren zuverlässigen, mit viel Elan und Perfektion geleisteten Einsatz als Sekretariatsleiterin der Spielgruppe hat sie sich den diesjährigen Vereinsengel mehr als verdient. Der Vorstand hofft, dass Irina der Spielgruppe noch lange erhalten bleibt und dankt ihr herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz.

Den Vereinsengel 2016 verliehen wir an Andreas Christinger, Mitglied der Schulbehörde Wängi. Er hat die Anliegen des Elternvereins im Zusammenhang mit der Sprachspielgruppe stets wohlwollend unterstützt und vieles dazu beigetragen, dass mit Hilfe der Gemeinde eine für den Betrieb der Spielgruppe Wunderfitz benötigte Sekretariatsstelle eröffnet werden konnte.

Der Vereinsengel 2015 ging für einmal nicht an eine Einzelperson, sondern an ein ganzes Team; an die Leiterinnen der Spielgruppe Wunderfitz und der Sprachspielgruppe. Alexandra Brägger, Maria Dema, Irene Runge und Josianne Brunner verdienen sich diese Anerkennung durch ihre sehr engagierte und kreative Arbeit als Team und mit ihren Schützlingen in unserer Spielgruppe. Vielen Dank, liebe Leiterinnen, für eurer Engagement, eure Ideen, euren Tatendrang und eure freundliche und sympathische Art.

Den Vereinsengel 2014 verliehen wir an Gabi Zehnder und verzichteten bewusst auf die Engelform dieser Anerkennung. Anlässlich ihres grossen Jubiläums überreichten wir Gabi einen farbenfrohen Clown identisch ihrem Logo des Kinderturnens. Seit 20 Jahren leitet Gabi engagiert das Kinderturnen und geniesst das Vertrauen unzähliger Eltern. Ihre Turnstunden sind lustvoll, lebendig, motivierend und die Kinder freuen jeweils auf den Montage. Denn dann findet das „Gabi-Turnen“ statt. Ihr Name ist Programm! Nicht nur in den Turnstunden… nein, auch am Fastnachtsumzug verkleidet und an den intensiven Turnerunterhaltungen. Herzlichen Dank Gabi für deine Ideen, dein Schaffen und deine sympathische Art!

Den Vereinsengel 2013 verliehen wir an Sepp Böhi. Die „gute Seele“ im Vereinshaus hatte in den vergangenen Jahren stets offene Ohren für die kleinen und grossen Anliegen rund um die Spielgruppe Wunderfitz. Für dieses Engagement danken wir Sepp Böhi herzlich!

Den Vereinsengel 2012 verliehen wir an Adriana Zehnder. Seit 10 Jahren leitet sie den "Musigchäfer" mit viel Freude und Herzblut. Herzlichen Dank Adriana für dieses Engagement und die vielen fröhlichen Sing und Verslistunden!

Den Vereinsengel 2011 verliehen wir an Daniel Aeberhard fürs Erstellen und Unterhalten unserer tollen neuen Homepage. Unser Webmaster sorgt stets zuverlässig dafür, dass wir im Internet immer auf dem aktuellsten Stand sindund nimmt uns damit viel Arbeit ab. Daniel, wir schätzen diesen Service sehr und danken dir herzlich dafür!

Einen zweiten Vereinsengel 2011 verliehen wir an Diana Aeberhard, die als Vorstandsmitglied das Ressort "Spielgruppe" betreut. Unsere Spielgruppe "Wunderfitz" präsentiert sich jetzt mit neuem Namen, neuem Logo und drei motivierten neuen Spielgruppenleiterinnen.  Diana hat mit viel Fingerspitzengefühl und grossem Zeitaufwand die Leitung dieser Neuorganisation übernommen und so massgeblich zum "neuen Gesicht" unserer Spielgruppe beigetragen. Diana, wir danken dir herzlich für deinen unermüdlichen Einsatz!

Den Vereinsengel 2010 verliehen wir an Regi Schwarzenbach. Regi arbeitet seit acht Jahren als Spielgruppenleiterin in unserer Spielgruppe. Ihre offene Art, ihre kreativen Ideen und ihr grosses Engagement schätzen wir sehr. Ein grosses Dankeschön für deine wertvolle Arbeit, Regi!

Den Vereinsengel 2009 verliehen wir an Andrea Hafner, langjähriges Vorstandsmitglied, u.a. als Kassiererin und Spielgruppenleiterin. Zusammen mit Renate hat Andrea das In/Out-Konzept der Spielgruppe Öpfelbaum entwickelt und stellt dafür den familieneigenen Wald in Tuttwil zur Verfügung. Wir danken Andrea für ihre langjährige Arbeit, ihre Ideen und Kreativität.

Den Vereinsengel 2008 verliehen wir an Désirée Eugster, langjährige Präsidentin und Sibylle Jacomet, Web-Masterin. Désirée ein herzliches Dankeschön für die vielen aktiven Jahre als Präsidentin des Elternvereins. Engagiert und mit viel Elan hat sie sich für unseren Verein eingesetzt. MERCI! Sibylle hält die Webseite unseres Vereins auf Vordermann. Danke!

Den Vereinsengel 2007 ging an Tamara Fuchs, Multitalent. Sie ist im unermüdlichen Einsatz des Elternvereins tätig und ebenso im Vorstand mit wichtigen Aufgaben beschäftigt. Nebenbei engagiert sie sich in weiteren Vereinen und ist immer zur Stelle, wenn es Arbeit hat :-) Ein Dankeschön für ihren Einsatz und Ihre Fröhlichkeit!

Den Vereinsengel 2006 verliehen wir an Zita Schildknecht, Einwohnerkontrolle Wängi. Nicht selten wird Zita Schildknecht, in ihrer Rolle als Ansprechpartnerin für die Einwohner von Wängi, mit Anfragen bezüglich der Elternvereins-Angebote konfrontiert. Anfragen, die Zita Schildknecht mittlerweile gewissenhaft gleich selbst beantwortet oder diese dem Elternverein weiterleitet. Ausserdem macht sie immer wieder bei neu zugezogenen Familien auf das Existieren des Elternvereines aufmerksam.

Den Vereinsengel 2005 ging an Patrick Argaud, Hauswart der Dammbühlhalle, für seine unermüdliche und perfekte Dienstleistung und Mithilfe vor, während und nach unseren Anlässen.

Den Vereinsengel 2004 verliehen wir an Gaby Zehnder, dafür, dass sie das Kinderturnen mit viel Elan seit 10 Jahren leitet.

Den Vereinsengel 2003 verliehen wir an Renate Flückiger für den unermüdlichen körperlichen und kreativen Einsatz bei Wängi Aktiv, Spielgruppenfest, Ferienpass und Kinderbasteln sowie an Tobias Eugster für das grosszügige Sponsoring von Wängi Aktiv und den Samichlaus-Säckli.